Diana Roth-Worobkewicz Heilpraktikerin Psychotherapie Burgpreppach

Diana Roth-Worobkewicz

Zur Psychotherapie bin ich im Laufe meines ersten beruflichen Werdegangs gekommen. Ich arbeite seit mehr als 25 Jahren im Gesundheitswesen mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen, die mir immer wieder Ihre Ängste und Sorgen zeigen. Durch den Umgang mit den verschiedensten Facetten des Menschseins hat sich mein Wunsch, psychotherapeutisch zu arbeiten, herauskristallisiert.

Meine Aus- und Weiterbildungen, meine langjährige berufliche Erfahrung mit der Arbeit am Menschen und mein persönlicher Lebensweg bilden das Fundament meines Arbeitens. Darüber hinaus liegen meine Stärken in meinem Einfühlungsvermögen, meiner Reflektionsfähigkeit, Toleranz und Aufgeschlossenheit.

Qualifikationen

  • Zahnmedizinische Fachangestellte mit Schwerpunkt Patientenbetreuung

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der staatl. anerkannten NATURA Akademie für Gesundheit und Soziales in Prichsenstadt mit starkem Praxisbezug (u.a. mit Lehrinhalten zur Psychopathologie, Abhängigkeit, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik, medizinisch-organischer Differentialdiagnostik, Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Anpassungs- und Belastungsstörungen sowie verschiedene Therapieformen)

  • zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Würzburg

  • Grund-/Aufbaukurs in Rational-Emotive-Verhaltenstherapie an der staatl. anerkannten Bildungseinrichtung NATURA Akademie in Prichsenstadt

  • Lehr-Supervisionen im Rahmen der REVT-Ausbildung

  • Zertifizierter Abschluss zur Rational-Emotive & Kognitive Verhaltenstherapeutin

  • Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Beratung e.V.